Regionalmarketing und Vertrieb

Regionalmarketing

Regionalmarketing und Vertrieb

Manchmal ist es das unscheinbare, außergewöhnliche, kreative und individuelle Produkt, welches unsere Herzen höher schlagen lässt, uns zum Nachdenken anregt und uns überzeugt:

Marketing-und-Vertrieb

Quelle: Ausstellung Christel Lechner in Straßburg, http://www.christel-lechner.de

Christel Lechner hat „Alltagsmenschen“ geschaffen, Menschen, die unsere Nachbarn sein könnten. Und doch beeindrucken uns die innere Zufriedenheit, unendliche Ruhe und gleichzeitig nach außen gerichtete Lebenskraft und Freude. Und deshalb geht ihr Geschäftskonzept auf. Ich selbst habe bei unserem Aufenthalt in Straßburg begeistert fast alle „Alltagsmenschen“ fotografiert. Vielen Dank an Christel Lechner für die Erlaubnis, einige Skulpturen hier zeigen zu dürfen.

Regionalmarketing-Schaufenster

Das Schaufenster der Marktapotheke in Lüdinghausen wird zweimal im Monat ausgerichtet. Mit kreativem Geist, künstlerischem Auge und etwas handwerklichem Geschick werden „jahreszeitliche Hingucker“ aufgestellt, die ihren ganz persönlichen Charme besitzen.

Marketing-Kundentoilette

Dies ist eine Kundentoilette in einem Bauern Café in der Nähe von Bad Wildungen/ Kassel. Jedes Detail wurde liebevoll eingerichtet. Sowohl beim Toilettengang als auch beim Händewaschen: hier bewegt sich der Besucher achtsam und verläßt mit einem leichten Lächeln und etwas nachdenklich den Raum.

Die Unerträgliche Leichtigkeit des Seins„: Milan Kundera hat mit diesem Buchtitel viel mehr beschrieben: Als Unternehmerin und Unternehmer können wir viel mehr Umsätze generieren, zufriedener sein und viel Zeit für uns und unsere Familie haben: gerade dann, wenn wir uns nicht verbiegen lassen, unser Produkt individuell und einmalig anbieten.